Niedersachsen klar Logo

Niedersächsischer Integrationspreis

Der Niedersächsische Integrationspreis wird jährlich gemeinsam vom Landesbeauftragten für Migration und Teilhabe, Deniz Kurku, und Ministerpräsident Stephan Weil vergeben. Der Wettbewerb richtet sich an Vereine, Verbände, Institutionen, Initiativen, Stiftungen, Kindergärten und Schulen, die sich in besonderer Weise dafür engagieren, dass Integration gelebt wird und dadurch einen entscheidenden Beitrag zur Teilhabe am Gemeinwesen leisten. Ziel ist es, gute Ideen und Ansätze öffentlich zu machen und gleichzeitig dazu zu ermuntern, derartigen Beispielen zu folgen und neue Ideen und Projekte zu entwickeln.

Das Bündnis NIEDERSACHSEN PACKT AN vergibt seit 2016 im Rahmen des Wettbewerbs einen Sonderpreis für ein beispielgebendes Projekt.

Nähere Informationen unter: www.migrationsbeauftragter-niedersachsen.de und www.niedersaechsischer-integrationspreis.de.

Bildrechte: NPA

Weil und Kurku geben Preisträgerinnen und Preisträger des Niedersächsischen Integrationspreises 2023 bekannt

Ministerpräsident Stephan Weil hat am 21.08.2023 gemeinsam mit dem Landesbeauftragten für Migration und Teilhabe, Deniz Kurku, und dem Bündnis NIEDERSACHSEN PACKT AN die Preisträgerinnen und Preisträger des Niedersächsischen Integrationspreises 2023 bekanntgegeben. mehr
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln