Niedersachsen klar Logo

Online-Forum: Umgang mit Anfeindungen im Ehrenamt - Funktionsweisen von Diskriminierung.


Am 28. Januar 2021 fand die zweite Veranstaltung der Online-Forum Serie zum Thema "Umgang mit Anfeindungen im Ehrenamt" statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Funktionsweisen von Diskriminierung und wie man ihnen begegnen kann.

Der Referent Viet Hoang von Amadeu Antonio Stiftung gab einen wissenschaftlichen Einblick welche unterschiedlichen Arten von Diskriminierung es gibt und wie sie "funtiuonieren". Welche Art von Diskriminierung istr in Deutschland am Häufigsten? Was löst Diskriminierung bei meinem Gegenüber aus und muss eine Absicht dahinter stecken, um jemanden zu diskriminieren? Diese und viele weitere Fragen wurden diskutiert.


Die Präsentation von Herrn Hoang finden Sie zum Nachlesen hier.

All diejenigen, die die Veranstaltung nicht live verfolgen konnten, haben hier die Gelegenheit, sich den Mitschnitt des Online-Forums anzusehen.

Die Reihe wird fortgesetzt:



Am Donnerstag, 25. Februar 2021 um 16:30 Uhr heißt es dann: "Umgang mit Anfeindungen im Ehrenamt im persönlichen Umfeld - Gesprächsstrategien". Sie können sich hier kostenfrei anmelden.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln