Niedersachen klar Logo

Online-Forum: Freiwilligenkoordination – Wie gewinne ich Ehrenamtliche für soziale Projekte?


Viele Menschen würden sich engagieren, wenn sie denn für eine interessante Tätigkeit angesprochen werden. Zugleich melden immer mehr Vereine und Initiativen, dass sie Schwierigkeiten haben, (passende) Freiwillige zu finden, z.B. als Patin oder Paten in Integrationsprojekten. Doch wie kann das Matching zwischen potenziellen Engagierten und passender Tätigkeit gelingen?


Diese und viele weitere Fragen wollen wir in unser dreiteiligen Reihe zum Thema "Freiwilligenkoordination" beantworten.

Im Rahmen des Auftaktforums am 03.12.2020 führte die Referentin Frau Dr. Kristin Reichel die Teilnehmerinnen und Teilnehmern in das Thema ein. Dabei wurde z.B. die Frage wie Vereine und Initiativen das Interesse an einem Engagement in ihrer Organisation wecken können diskutiert.


All diejenigen, die die Veranstaltung nicht live verfolgen konnten, haben hier die Gelegenheit, sich den Mitschnitt des Online-Forums anzusehen.


 
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln