Niedersachsen klar Logo

Das sagen unsere Bündnispartner:innen


Ministerpräsident Stephan Weil, Land Niedersachsen


„Niemand wird mit Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Rassismus entsteht erst später durch Vorurteile und Unwissenheit. Mit Aufklärung und dem Bewusstsein, dass wir alle zusammen eine weltweite Menschheitsfamilie bilden, sollten wir rassistischen Gedanken und Taten entgegentreten.“

Prälat Prof. Dr. Felix Bernard, Leiter Katholisches Büro Niedersachsen


_____

Rassismus muss nachhaltig und effektiv dort bekämpft werden, wo er gedeiht, wo er geleugnet wird und wo er zu Beleidigungen, Hass, Bedrohungen und Gewalt führt."

Oberbürgermeister der Stadt Salzgitter Frank Klingebiel, Präsident des Niedersächsischen Städtetages


_____

„Zeigen wir gemeinsam Haltung, mischen wir uns ein und stärken wir denjenigen den Rücken, die von Rassismus betroffen sind und Opfer von Diskriminierung werden.“

Dr. Mehrdad Payandeh, Vorsitzender des DGB-Bezirks Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt


_____

„Haltung zeigen bedeutet, sich mit Empathie und Mut auch in schweren Zeiten und Situationen Hass, Ablehnung und Ausgrenzung entgegenzustellen.“

Dr. Marco Trips, Präsident des Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund




zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln