Niedersachsen klar Logo

Online-Lesung "Lebt ein Syrer in Rotenburg (Wümme)" mit den Autoren Samer Tannous und Gerd Hachmöller


"Gekommen, um zu bleiben: Die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers "Kommt ein Syrer nah Rotenburg (Wümme)"

Als Samer Tannous mit seiner Familie nach Rotenburg an der Wümme kam, wusste er noch nicht, wie weit die kulturellen Unterschiede zwischen Syrern und Deutschen reichen, mit welchen Skurrilitäten er zu rechnen hatte. Nun, nach einigen Jahren in Deutschland, ist der Erstkontakt mit den Landsleuten zwar geglückt. Doch hält das Leben in der neuen Heimat noch immer jede Menge Überraschungen bereit. In den neuen Texten ihrer beliebten SPIEGEL-Kolumne schreiben Samer Tannous und Gerd Hachmöller darüber, was Helene Fischer mit Meinungsfreiheit zu tun hat, warum Schuhsohlen im deutschen Fernsehen unweigerlich zu Missverständnissen führen und was passiert, wenn ein syrischer Vater sich in Deutschland mit exotischen Vokabeln wie "Geburtsvorbereitungskurs" auseinandersetzen muss. Unterhaltsam, aufschlussreich und unvergleichlich charmant."


Am 29.09.2022 durften wir den Geschichten und Anekdoten der beiden Autoren Samer Tannous und Gerd Hachmöller lauschen. All diejenigen, die live nicht dabei sein konnten, haben hier Gelegenheit, in den Mitschnitt der Lesung reinzuschauen:

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln