Niedersachsen klar Logo

Online-Forum: Umgang mit Anfeindungen im Ehrenamt im persönlichen Umfeld - Gesprächsstrategien


Am 25. Februar 2021 fand die dritte Veranstaltung der Online-Forum Serie zum Thema "Umgang mit Anfeindungen im Ehrenamt" statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Anfeindungen im persönlichen Umfeld und wie man ihnen begegnen kann.


Der Referent Viet Hoang von der Amadeu-Antonio-Stiftung erläuterte dabei die Grundlagen einer Argumentation, für wen man eigentlich argumentiert und welchen Einfluss die Stimme, Gestik, Mimik und Inhalt dabei haben. Weiterhin ging er auf unterschiedliche Handlungsstrategien ein und die Wirkungen unterschiedlicher Handlungsweisen.


Die Präsentation zum Nachlesen zu diesem Online-Forum finden Sie hier.

All diejenigen, die die Veranstaltung nicht live verfolgen konnten, haben hier die Gelegenheit, sich den Mitschnitt des Online-Forums anzusehen.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln