Niedersachsen klar Logo

Online-Forum: Fit für Social Media: Der professionelle Einstieg in Facebook & Instagram step by step


Am 14. Januar 2021 fand die zweite Veranstaltung der neuen Online-Forum Serie zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit mit sozialen Medien" statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen konkrete Handlungsempfehlungen für einen professionellen Einstieg in Facebook und Instagram.


Die Referentin, die Journalistin Dena Kelishadi, gab praktische Handlungsempfehlungen und Tipps für den professionellen Einstieg in Facebook und Instragram. Wie erstelle ich einen Redaktionsplan? Wie erstelle ich eine Beitragskonzept? Wie komme ich an gute Fotos? Welche technischen Hilfmittel stehen zur Verfügung? Die Referentin gab zahlreiche hilfreiche Tipps u.a. im Hinblick auf kostenfreie unterstützende Software.


Die Präsentation von Frau Kelishadi finden Sie hier. Das Dokument umfasst auch die Präsentation der Auftaktveranstaltung, ab Seite 14 beginnt die Präsentation zu diesem Online-Forum.



All diejenigen, die die Veranstaltung nicht live verfolgen konnten, haben hier die Gelegenheit, sich den Mitschnitt des Online-Forums anzusehen. Leider wurde aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht das komplette Forum mitgeschnitten. Wir bitten um Verständnis.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln