Niedersachen klar Logo

Grünkohl mit Pita - Der Podcast von NIEDERSACHSEN PACKT AN

Folge 10 mit Frank Joung: Taekwondo, Kimbap und couragierte koreanische Krankenschwestern


Frank Joung ist ein Podcast-Urgestein. Er fing schon mit Podcasting an, als den meisten von uns dazu nur „Podwasfürnding“ einfiel. Das war 2016, als Facebook noch cool war. Für seinen Podcast „Halbe Katoffl“ wurde Frank 2018 für den Online-Grimme-Award nominiert. Frank führt Gespräche mit Deutschen, deren Eltern eingewandert sind, also mit „halben Katoffln“. Zu Gast waren schon z. B. die Soul- und R&B-Sängerin Joy Denalaaani, der Aktivist Raul Krauthausen und der Rapper Samy Deluxe. Frank Joung ist selbst auch eine „halbe Katoffl“. Er ist Sohn koreanischer Eltern, in Hannover geboren. Jetzt hat er die Seiten gewechselt – vom Host zum Gast: Frank erzählt, wie er aufgewachsen ist, wie er sich manchmal zwischen den Stühlen gefühlt hat und warum er Taekwondo gelernt hat, obwohl er viel lieber Fußball spielt.


Hören Sie die neue Folge gleich hier:

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln