Niedersachsen klar Logo

3 Fragen an...

...Kai und Thorsten Wingenfelder


Bildrechte: Martin Huch



Warum ist Integration wichtig?

Eine gelungene Integration sichert den sozialen Frieden und dadurch das gelungene Zusammenleben innerhalb einer Gesellschaft. Eine nicht vorhandene oder nicht gelungene Integration, führt zu
kultureller Abspaltung, Ghettobildung und damit auch unweigerlich zu interkulturellen Konflikten, die - wie uns die Vergangenheit gelehrt hat - ungeahnte Ausmaße annehmen können.




Wie gelingt Integration?

Bildung, Information und Toleranz sind für mich die Grundpfeiler einer vernünftigen und nachhaltigen Toleranz. Dazu eine zwar offene, aber dennoch vernünftige und informationsbasierte und nicht profitorientierte Medien- Berichterstattung.


Kennt ihr eine Erfolgsgeschichte?

Ja „Unter einem Dach“. Meine Frau baut ihre Lampen seit mehreren Jahren mit ihnen zusammen.
Ein cooles Projekt das wächst!


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln