Niedersachsen klar Logo

Futbalo Girls - ehemals Kicking Girls

Ein Projekt des Vereins “Integration durch Sport und Bildung e.V.”


Futbalo Girls - ehemals Kicking Girls - ist ein Projekt des Vereins “Integration durch Sport und Bildung e.V.” aus Osnabrück und setzt sich deutschlandweit für die Integration von Mädchen durch Fußball ein.

Das Projekt begann vor mehr als zehn Jahren unter dem Namen Kicking Girls in einem Oldenburger Stadtteil bei uns in Niedersachsen und konnte sich auf die gesamte Bundesrepublik Deutschland ausweiten. Seither konnte vielen jungen Mädchen in sozial benachteiligten Regionen durch Fußball geholfen werden, sich zu integrieren. Auch zu Corona-Zeiten bieten sie digitale Trainingssessions für Mädchen an.


Mehr Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier.

Weitere Informationen zu unserem Projektatlas und zu weiteren vorgestellten Projekten gibt es hier.

  Bildrechte: Integration durch Sport und Bildung e.V.
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln