Niedersachsen klar Logo

Tanz-Workshop „Dance for Respect“ mit Tom2Rock

Interkultureller Kultur-Workshop in Oyten


  Bildrechte: Nds. Staatskanzlei

Am 26.09.2019 fand in Oyten im Landkreis Verden der zweite Workshop der neuen Kultur-Workshop-Reihe statt. Unter dem Motto "Dance for Respect" brachte der zweifache "World of Dance Champion" Moses geflüchteten und einheimischen Jungen und Mädchen aus der Gemeinde Oyten die Kunst des Hip-Hops sowie seine Liebe zur Musik näher. Seine Botschaft: `Hip-Hop verbindet die Menschen miteinander. Es ist eine eigene Sprache, die jede/r beherrscht, egal woher er oder sie kommt. Und Integration funktioniert auch ohne das gesprochene Wort.´

Am Anfang fielen den Mädchen und Jungen die Schritte noch schwer, doch bereits nach kurzer Zeit entwickelte sich ein Gemeinschaftsgefühl und eine Gruppe, die sich gegenseitig half, die Steps zu erlernen und es schaffte, am Ende sogar eine kleine Choreographie aufzuführen. Ein Workshop, bei dem nicht nur den Kindern und Jugendlichen, sondern auch den Eltern einiges geboten wurde.

  Bildrechte: Nds. Staatskanzlei
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln