Niedersachen klar Logo

Informationsabend zum Thema „Pflegefamilie“

Der Pflegekinderdienst der Landeshauptstadt Hannover würde sich freuen, Sie auf einer Informationsveranstaltung zur Aufnahme von Pflegekindern begrüßen zu können. Als Pflegekinderdienst sind sie bemüht, Kindern, die nicht mehr bei ihren Eltern leben können, ein neues Zuhause zu vermitteln. Viele dieser Kinder haben einen Migrationshintergrund. Leider gibt es bisher nur sehr wenige Pflegefamilien, auf die dieses auch zutrifft.

Aus diesem Grund haben wir uns sehr gefreut, dass Frau Öztürk uns dabei unterstützt, den Mitgliedern und Partnern von Fötev-Nds einen Informationsabend zum Thema „Pflegefamilie“ anzubieten.

Wenn sie neugierig sind und wissen möchten, wie man Pflegefamilie wird, wie es dazu kommt, dass Kinder in anderen Familien aufwachsen, wie sich der Alltag mit einem Pflegekind gestaltet, dann sind sie herzlich eingeladen an unserem Informationsabend am 08.06.2022 um 19.00 Uhr in den Räumen des Freizeitheims Linden, Windheimstraße 4, 30451 Hannover teilzunehmen.

Bitte melden sie sich für die Veranstaltung verbindlich bis zum 27.05.2022 an unter 51.23.4ksd@hannover-stadt.de.

08.06.2022
Freizeitheim Linden, Windheimstraße 4, 30451 Hannover
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln