Niedersachsen klar Logo

Hilfslieferung von 300 Matratzen für Notunterkünfte nach Polen

Gemeinsame Aktion der Unternehmerverbände, mehrerer Unternehmen und Bündnis 'NIEDERSACHSEN PACKT AN'


Bildrechte: Möbel Hesse
Bildrechte: Möbel Hesse
In einer gemeinsamen Aktion von den Unternehmerverbänden Niedersachsen (UVN), mehreren Unternehmen und NIEDERSACHSEN PACKT AN konnten unter anderem 300 Matratzen sowie Verpackungsmaterial für Notunterkünfte für geflüchtete Ukrainer:innen nach Polen geliefert werden.


Mehrere LKW vom Katastrophenschutz Niedersachsen konnten die Hilfslieferungen dank tatkräftiger Unterstützung regionaler Unternehmen - unter anderem Möbel Hesse - an Polens Grenze fahren, damit diese dort in Notunterkünften eingesetzt werden können.

Die Unternehmerverbände Niedersachsen verurteilen die Angriffe des russischen Präsidenten Putins auf die Ukraine - auf unsere Werte und unsere Demokratie. Unsere Gesellschaft steht Hand in Hand und die Solidarität und Hilfsbereitschaft der niedersächsischen Unternehmen sind riesig. Viele Unternehmen, Verbände und Vereine haben eigene Aktionen auf die Beine gestellt und Geld gespendet. Die Unterstützung der Unternehmen reicht von dringend benötigten Sach-, Waren-, und Nahrungsmittelspenden, wie sie im großen Umfang von der Fima Rossmann getätigt wurden oder rund 300 Matratzen von UVN über Lagerplätze bei Möbel Hesse bis hin zur professionellen Verpackung von Hilfsgütern durch die Firma NordPack GmbH und ihren Transport mithilfe von Spediteuren des Gesamtverbands Verkehrsgewerbe (GVN) oder der Spedition R & J Beekmann.“ - so Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer UVN.


Wir bedanken uns herzlichen bei allen Beteiligten für die tatkräftige und engagierte Unterstützung - so packt Niedersachsen an!

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln